Vision auf einen Blick

Stand Q1 2022

234

Asset under Management ca. in Mio. €

40+

Visioneers

1500+

Zufriedene Kunden


Unser Fokus

liegt zu 90% auf
Wohnimmobilieninvestments

Kurze Projektlaufzeiten

von 12 – 36 Monaten (in Sonderfällen länger)

Vertikal integriertes Geschäftsmodell

Kontrolle über gesamten Wertschöpfungsprozess (Ankauf, Asset Management und Verkauf)

Über 65.000m² verwaltete Mietfläche

Die Vision Group verwaltet deutschlandweit über 65.000m² Mietfläche seit 2016.

30+ Standorte

Die Vision Group konzentriert sich auf die Ballungsräume Deutschlands, vor allem auf B- und C-Standorte mit hohem Potenzial. Dabei sind wir schon an 30 Standorten in Deutschland mit Projekten aktiv.

ESG

Wir engagieren uns im Bereich ESG, schonen die Umwelt, unterstützen soziale Projekte und implementieren Aufsichtsstrukturen.

Wohnen braucht Vision

Wohnen braucht Ideen für Immobilieninvestments,  nachhaltig erfolgreiche und digitale die nicht nur digital effizient sind, sondern den Anforderungen der Nachhaltigkeit gerecht werden: ökologisch + sozial + ökonomisch. Wohnen braucht Menschen. Wohnen braucht eine lebenswerte Vision für Menschen.

Wir wissen, dass sich die Bau- und Immobilienbranche in einem tiefgreifenden und zeitkritischen Werte- und Technologie-Wandel befindet – und wir schon heute eine  ebenso zukunftsfähige wie realistische Vision benötigen, um nachhaltig erfolgreich zu sein.

Wir managen Wohnbestand mit einem voll digitalisierten, integrierten Full-Service-Geschäftsmodell entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die Ausrichtung eingesetzter Technologie an den Zielen nachhaltigen Bauens ermöglicht uns kooperative, kompetente und wirtschaftlich erfolgreiche Wohninvestments. Davon profitieren unsere Investoren, Mieter und alle, die mit und für uns arbeiten.

Agilität, Kreativität und visionäres Unternehmertum sind unsere Wettbewerbsvorteile, um zukunftsfähige Wohnqualität zu schaffen und Investments in Wohnimmobilien zu professionalisieren. Dabei stellen wir Menschen und Nutzer unserer Immobilien mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Wir kommunizieren auf Augenhöhe, suchen einvernehmliche Lösungen und schaffen so konsensfähiges Mietmanagement. Darauf aufbauend entwickeln wir entlang unseres digital integrierten Geschäftsmodells passende Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette. Davon profitieren unsere Investoren, Mieter und alle, die mit und für uns arbeiten.