Impressions of our projects

News &Press

Vision verstärkt Management-Team im Mietmanagement


Die Vision Group, ein Wohnimmobilieninvestor und Asset Manager aus Mannheim, baut ihr mittleres Management weiter aus: Seit Januar 2022 ist Marica Mrdjan als Team…

To the press release

Vision Group on the front page of IZ on ESG and digitalisation


Vision Group, a residential real estate investor and asset manager based in Mannheim, Germany, has shared experiences on the topics of API,...

To the press release

Vision acquires residential portfolio with 52 units in Trier


The Vision Group, a residential real estate investor and asset manager from Mannheim, has acquired a nine-property residential portfolio along Wampachstrasse 2-18 in...

To the press release

About us

About us

We are an investment and asset manager with a focus on residential real estate in Germany. We are characterised in particular by our fully digitalised full-service business model, with which we provide all services along the entire real estate value chain. Agility, creativity and visionary entrepreneurship are our competitive advantages in creating future-proof residential quality and professionalising investments in residential real estate.

Housing needs ideas for sustainably successful and digital real estate investments.
Housing needs people. Housing needs VISION.

Film

Let's rethink residential real estateinvestment together in a new and digital way

We focus on the people and users of our properties and their needs. We communicate with them at eye level, seek mutually agreeable solutions and thus create efficient rental management processes. Building on this, we develop suitable solutions for the entire value chain along our fully integrated and digitalised business model. Cooperative, competent, economically successful.

References

What our partners say

Opinion

"The Vision Group is a ambitious team, which with innovative and sustainable concepts the real estate market revolutionised the real estate market. Inventiveness paired with outstanding market expertise and the ability, to in the customer empathise with the customer, are part of the success story. We are proud companions on this way!"

- Dr Marc Hauser
Lawyer and partner at RITTERSHAUS Rechtsanwälte Steuerberater PartmbB

Opinion

"The Vision Group is a ambitious team, which with innovative and sustainable concepts the real estate market revolutionised the real estate market. Inventiveness paired with outstanding market expertise and the ability, to in the customer empathise with the customer, are part of the success story. We are proud companions on this way!"

- Dr Marc Hauser
Lawyer and partner at RITTERSHAUS Rechtsanwälte Steuerberater PartmbB

Impressionen unserer Projekte

News &Presse

Vision veräußert zwei genehmigte Wohnprojekte in Mannheim


W&L will das Nachkriegsgebäude in der Adlerstraße abreißen und die Baulücke zwischen den beiden Mehrfamilienhäusern durch einen Neubau mit 36 Wohn- und 2 Gewerbeeinheiten schließen. Die Gesamtmietfläche wird rund 2.860 m²…

Zur Pressemeldung

Vision gewinnt Alexander Pütter als Chief Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsführung


Alexander Pütter ist bereits seit 2018 als externer Berater für Vision tätig und hat maßgeblich zur Markenbildung des Unternehmens beigetragen. Mit seinem eigenen Strategie- und Marketingberatungsbüro beuwy betreute er neben der…

Zur Pressemeldung

Vision Group veräußert 48 Wohnungen in Mainz an Fundamenta


Das im Westring 54–58 gelegene Gebäude beherbergt auf einer Gesamtwohnfläche von 3.118 Quadratmetern einen ausgewogenen Wohnungsmix kleiner Apartments bis hin zu 3- und 4-Zimmer-Wohnungen. Hinzu kommen 26 Parkplätze. Die…

Zur Pressemeldung

Über uns

Über uns

Wir sind ein Investment- und Asset Manager mit dem Fokus auf Wohnimmobilien in Deutschland. Wir zeichnen uns insbesondere durch unser voll digitalisiertes Full-Service-Geschäftsmodell aus, mit dem wir alle Leistungen entlang der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette erbringen. Agilität, Kreativität und visionäres Unternehmertum sind unsere Wettbewerbsvorteile, um zukunftsfähige Wohnqualität zu schaffen und Investments in Wohnimmobilien zu professionalisieren.

Wohnen braucht Ideen für nachhaltig erfolgreiche und digitale Immobilieninvestments.
Wohnen braucht Menschen. Wohnen braucht VISION.

Film

Denken wir Wohnimmobilien-investment gemeinsam neu und digital

Wir stellen den Menschen und Nutzer unserer Immobilien mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Wir kommunizieren mit diesen auf Augenhöhe, suchen einvernehmliche Lösungen und schaffen so effiziente Mietmanagementprozesse. Darauf aufbauend entwickeln wir entlang unseres voll integrierten und digitalisierten Geschäftsmodells passende Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette. Kooperativ, kompetent, wirtschaftlich erfolgreich.

Referenzen

Das sagen unsere Partner

Meinung

„Die Vision-Gruppe ist ein ehrgeiziges Team, das mit innovativen und nachhaltigen Konzepten den Immobilienmarkt revolutioniert. Ideenreichtum gepaart mit herausragender Marktexpertise und der Fähigkeit, sich in den Kunden hineinzuversetzen, sind Teil der Erfolgsgeschichte. Wir sind stolze Begleiter auf diesem Weg!“

— Dr. Marc Hauser
Rechtsanwalt und Partner bei RITTERSHAUS Rechtsanwälte Steuerberater PartmbB

Meinung

„Die Vision-Gruppe ist ein ehrgeiziges Team, das mit innovativen und nachhaltigen Konzepten den Immobilienmarkt revolutioniert. Ideenreichtum gepaart mit herausragender Marktexpertise und der Fähigkeit, sich in den Kunden hineinzuversetzen, sind Teil der Erfolgsgeschichte. Wir sind stolze Begleiter auf diesem Weg!“

— Dr. Marc Hauser
Rechtsanwalt und Partner bei RITTERSHAUS Rechtsanwälte Steuerberater PartmbB